Veranstaltungen

Unsere Themenreihen Money Monday (alles rund ums Geld) und Empowering Monday (alles rund um Unternehmerinnentum, Selbstständigkeit, Persönlichkeitsentwicklung und mehr) finden bis auf weiteres ONLINE über zoom statt.

Die Anmeldung und den Link zum jeweiligen Impuls findest du wie gehabt über unsere meetup Gruppe.

mit den erfolgreichen Berliner Gründerinnen Naomi Ryland und Lisa Jaspers

Empowering Monday – 25. Januar 2021, 19 Uhr – Starting a revolution – was wir von Unternehmerinnen über die Zukunft der Arbeitswelt lernen können

Im Talk mit Lisa, der Gründerin des nachhaltigen Modelabels FOLKDAYS und Naomi, der Mitgründerin der Jobplattform für Stellenangebote mit Sinn tbd* gehen wir auf eine neue Art von „Unternehmerinnentum“ ein und zeigen dir, wie du mit Menschlichkeit und Mitgefühl ein profitables, soziales und nachhaltiges Business starten kannst.

Anmelden kannst du dich über unsere meetup Gruppe oder melde dich per Email mit deinen Daten an info@fempower-stuttgart.de Unkostenbeitrag: 10 Euro

Programm Januar 2021
Januar 2021
Februar 2021
März 2021

Infos zu unseren vergangenen Events findest du hier


Empowering Monday – 7. Dezember 2020 – so wirkst du souverän und selbstbewusst (ohne dich zu verbiegen)

In diesem Impuls öffnete Rhetoriktrainerin Carina Tenzer ihre Werkzeugkiste und zeigte dir, wie du auch mal nein sagen kannst, wie du souverän in Gehaltsverhandlungen sein kannst und das ganze, ohne das Gefühl haben zu müssen, jemand ganz anderes zu sein!

Money Monday – 23. November 2020 – Starte jetzt dein Haushaltsbuch und optimiere deine privaten Ausgaben

Jenny bloggt inzwischen schon seit fünf Jahren über Geld, Lifestyle und Lebensfreude. Wie sie durch ihren Lebensstil, der sich seit der Uni kaum geändert hat, große Summen ansparen konnte, zeigte sie dir in diesem Impuls am 23.11. Dass ein Haushaltsbuch keine trockene und aufwändige Angelegenheit sein muss, wird dir bei ihren Worten schnell klar werden.

Mit Mia Papo

Empowering Monday – 9. November 2020 – Business Visionboards – mit Klarheit zum erfolgreichen Herzensbusiness

Mia Papo, die als Expertin für lösungs- und potenzialorientiertes Coaching selbstständig ist, möchte dir zu einer Karriere verhelfen, die du mit Leidenschaft verfolgen kannst. Dass ein Visionsboard davon von großer Bedeutung sein kann und wie du dieses anfertigst, zeigte sie dir in ihrem Online Impuls am 9. November.

Empowering Monday – 26. Oktober 2020 – Personal Brand Portraits – Gib deinem Unternehmen (d)ein Gesicht

Fotografin Nina (die übrigens auch unsere tollen Fotos gemacht hat), hat sich auf Business Portraits für selbstständige Frauen spezialisiert und überzeugt in ihrem Impuls vom Wert professioneller Fotos und gibt wichtige Tipps zur Auswahl der Fotografin und wie du für ein Selfie deine beste Position findest.

mit Nina Wellstein
mit Annett-Katrin Wohlgemuth von BeWomen

Money Monday – 19. Oktober 2020 – Wie finde ich finanzielle Unterstützung für mein Herzensprojekt

Annett-Katrin Wohlgemuth, die neben ihrer Tätigkeit als Head Head of der Initiative BeWoman der BW Bank auch Co-Founderin von #liquidebleiben ist, gibt einen Überblick über die Möglichkeiten Herzensprojekte finanziell zu verwirklichen. Neben klassischen Krediten gibt es auch Infos zu Förderung über Stiftungen und zu einem Fördermittelfinder.

Empowering Monday – 28. September Mutausbruch – Angst kocht auch nur mit Wasser
⁣Mach’s einfach!
Wie mutig sein zur Grundeinstellung werden kann und wie wir lernen unseren Ängsten zu erklären, dass sie sich nicht so wichtig nehmen sollen.

Franzi Glaser bezeichnet sich als „freiberufliche Rampensau“ und arbeitet als Trainerin, Speakerin, Coach, Moderatorin, Podcasterin, Kabarettistin, Seminarkreiererin, Entertainerin und Mutmacherin. Ihre Erfahrung und ihr Wissen gibt sie in Seminaren, Trainings und als Mentorin weiter.

Money Tuesday – 15. September 2020 – Dein Einstieg an der Börse – wie Finanzbildung Spaß machen kann!⁣

Unabhängigkeit, Arbeitslosigkeit, Rentenlücke, Scheidungsfall – nie war das Thema⁣ Zukunftssicherung für Frauen wichtiger als heute, um finanziell unabhängig zu⁣ sein oder den Lebensstandard zu halten. Cornelia Frey von der Börse Stuttgart (@freycornelia_ ) gibt in diesem Vortrag hilfreiche Tipps, wie du das⁣ Thema Finanzen anpacken und dein Börsenwissen vertiefen kannst.

Empowering Monday – 27. Juli, 18 Uhr – das Jubiläumsevent

[F]EMPOWER STUTTGART wird 1 Jahr alt und das haben wir mit dir gefeiert. Neben einem Rückblick über das erste Jahr gab es eine interaktive Podiumsdiskussion zum Thema Diskriminierung.

Unser Podium war mit Stadträtin Jitka (Grüne), Coach Flavie (herzenshand.de) und Diversity Beraterin Christine (@tine_singstar) hochwertig besetzt und wir haben uns riesig über die anregende Diskussion gefreut.

Geburtstag und Podiumsdiskussion zum Thema Diskriminierung

Zu unserer meetup Gruppe, in der alle unsere aktuellen Termine genannt sind, geht es hier!

Kein Meetup Account? Dann schreibe uns doch einfach eine Email mit deinen Kontaktdaten an info@fempower-stuttgart.de

Wir freuen uns auf dich,

deine Lorena, Jutta und Anna

Du willst kein Event verpassen? Dann trage dich hier für unsere [F]EMPOWER NEWS ein:

* Pflichtangabe